Politik & Verwaltung

Landratsamt Oberallgäu

Oberallgäuer Platz 2 • 87527 Sonthofen

Telefon Symbol

(0 83 21) 6 12 - 0

Fax Symbol

(0 83 21) 6 12 - 369

Zeiten Symbol

Öffnungszeiten

gruenten_header
  • Schrift klein
  • Schrift mittel
  • Schrift groß
Landkreismedaille (© Landkreis Oberallgäu )

Ehrenmedaille des Landkreises

Wer bekommt diese Auszeichnung

Mit der Ehrenmedaille des Landkreises Oberallgäu können (seit 2008) Persönlichkeiten ausgezeichnet werden, die sich im politischen, wirtschaftlichen, kulturellen, sportlichen, sozialen oder im Umweltbereich in besonderem Maße um den Landkreis und seine Bevölkerung verdient gemacht haben, beispielsweise durch langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Im Jahr 2008 wurden Herr Rudi Grätz und Frau Marie-Luise Haußer mit der Ehrenmedaille des Landkreises ausgezeichnet, im Jahr 2009 Herr Martin Alt, Herr Siegfried Bellot, Herr Alfons Herb sowie Herr Claus-Peter Horle. Herr Hans-Jürgen Merk, Herr Albert Wechs und Herr Georg Wagner wurden 2010 ausgezeichnet. Im Jahr 2012 wurden Herr Toni Vogler und Herr Willi Reitemann mit dieser Auszeichnung geehrt, im Jahr 2013 Frau Helga Große-Wichtrup und Dr. Peter Nowotny. Im Jahr 2014 wurde Frau Theresia Kraft mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet.

Brigitte Klöpf
Sachgebietsleiterin, Stellv. Pressesprecherin