MENÜ
Kontakt

Kontakt - so erreichen Sie uns:

Landratsamt Oberallgäu

Oberallgäuer Platz 2                                     Postfach
87527 Sonthofen                                           87518 Sonthofen                       

Telefon:                          08321 612-0
E-Mail allgemein:       info  [at]  lra-oa.bayern [.] de
Fax:                                    08321  612-6767

Servicezeiten Landratsamt

Für Kontakte  mit qualifizierter elektronischer Signatur steht folgende Adresse zur Verfügung
(Infos zur elektronischen Kommunikation)    
poststelle [at] lra-oa.bayern [.] de

Vollsperrung der Kreisstraße OA 6 im Bereich des neuen Kreisverkehrs Gewerbepark/ Ortsteil See in Sulzberg

Vollsperrung der Kreisstraße OA 6 im Bereich des neuen Kreisverkehrs Gewerbepark/ Ortsteil See in Sulzberg
Startseiten-News Verkehrshinweise / Baustellen

Der neu hergestellte Kreisverkehr im Bereich Gewerbeparkt/ Sulzberg-See muss aufgrund anstehender Asphaltierungsarbeiten vollgesperrt werden

Auf der Kreisstraße OA 6 steht der Asphalteinbau im Bereich des neuen Kreisverkehrs am Gewerbepark/ Ortsteil See in Sulzberg bevor. Für den Einbau der Asphaltdeckschicht muss in der Bauphase 7 der Abschnitt zwischen der A 980 Anschlussstelle Durach, Rampe Süd und dem neuen Knotenpunkt zwischen dem 30.09.2025, 19.00 Uhr und dem 02.10.2025, 06.00 Uhr vollgesperrt werden. Bei nicht geeigneter Wetterlage kann es zu entsprechenden terminlichen Verschiebungen kommen.

Der Gewerbepark Sulzberg kann über die noch bestehende Behelfszufahrt jederzeit von der OA 6 aus südlicher Richtung angedient werden. Bewohner des Ortsteils See können den Baubereich nach Norden umfahren – hier wird also auch niemand „eingeschlossen“. 
Von Sulzberg kommend ist die OA 6 frei bis Öschle respektive frei bis Baustelle.

Eine großräumige Umleitung über Sulzberg, Sulzberg-Ried und Durach wird für die Dauer der Vollsperrung eingerichtet (siehe Umleitungsplan).

Die Autobahnanschlussstelle Durach ist sowohl auf die Autobahn als auch von der Autobahn kommend befahrbar. Die Verkehrsteilnehmer werden von der Anschlussstelle kommend lediglich auf die Kreisstraße OA 6 in Fahrtrichtung Norden – der Umleitung folgend – geführt. 

Die Kreistiefbauverwaltung ist bemüht die verkehrlichen Beeinträchtigungen auf ein erforderliches Minimum zu begrenzen und bedankt sich bei allen Betroffenen für ihr Verständnis.