Auf der Kreisstraße OA 6 steht die „heiße Phase“ des Asphalteinbaus zwischen der Autobahnanschlussstelle A 980 und Sulzberg-Öschle bevor. In den nächsten Wochen wird in drei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten die Asphaltdeckschicht asphaltiert, die Fertigstellung ist für den 26.10. geplant.
Bei nicht geeigneter Wetterlage kann es wie üblich zu entsprechenden terminlichen Verschiebungen kommen.
In einem ersten Bauabschnitt erfolgt die Asphaltierung zwischen der Autobahnanschlussstelle A 980 und dem Abzweig in Sulzberg-Öschle. Von Sulzberg kommend endete hier der letztjährige Deckenbau.
Die Kreisstraße OA 6 muss im vorgenannten Bereich zwischen dem 15.10.2025, 23:59 Uhr und dem 18.10.2025, 07:00 Uhr vollgesperrt werden.
Eine großräumige Umleitung über Sulzberg, Sulzberg-Ried und Durach wird für die Dauer der Vollsperrung eingerichtet (siehe beiliegender Umleitungsplan Fa. Zeppelin). Von Sulzberg kommend ist die OA 6 frei bis zum Abzweig in Öschle (der Einmündungsbereich bleibt halbseitig befahrbar). Die Autobahnanschlussstelle Durach ist im Bauabschnitt 1 von Norden kommend frei befahrbar. Verkehrsteilnehmer, die von der Autobahn über die AS Durach kommen, werden auf die Kreisstraße OA 6 in Fahrtrichtung Norden – der Umleitung folgend – geführt. Der Gewerbepark Sulzberg kann über den neu hergestellten Kreisverkehr – eben auch von Norden kommend - erreicht werden. Gleiches gilt für den Ortsteil Sulzberg-See.
Die Kreistiefbauverwaltung ist bemüht die verkehrlichen Beeinträchtigungen auf ein erforderliches Minimum zu begrenzen und bedankt sich bei allen Betroffenen für ihr Verständnis.