Die Kreisstraße OA 6 muss für Asphaltierungsarbeiten zwischen dem neuen Kreisel und der Autobahnunterführung vollgesperrt werden. Eine Umleitung über Sulzberg, Sulzberg-Ried und Durachwird eingerichtet.
Die Asphaltierungsarbeiten im ersten Bauabschnitt südlich des Kreisverkehrs Sulzberg-See/Gewerbepark stehen kurz vor dem Abschluss. Im Anschluss beginnt wie angekündigt der zweite Bauabschnitt: die Erneuerung der Fahrbahn zwischen dem Kreisverkehr und der Autobahnunterführung.
Für diese Arbeiten muss die Kreisstraße OA 6 im genannten Bereich von Montag, 20. Oktober 2025, 23:59 Uhr, bis Donnerstag, 23. Oktober 2025, 07:00 Uhr voll gesperrt werden. Witterungsbedingte Terminverschiebungen sind – wie üblich – möglich.
Während der Vollsperrung wird eine großräumige Umleitung über Sulzberg, Sulzberg-Ried und Durach eingerichtet (siehe beiliegender Umleitungsplan der Firma Zeppelin).
Die Autobahnanschlussstelle Durach ist im Bauabschnitt 2 wie folgt befahrbar:
- Von Norden kommend: Auffahrt in Fahrtrichtung Lindau möglich.
- Vom Autobahndreieck Allgäu kommend: Abfahrt über die Anschlussstelle und die ausgeschilderte Umleitung nach Norden über die OA 6 möglich.
- Südliche Rampe: Gesperrt und im genannten Zeitraum nicht nutzbar.
- Von Sulzberg kommend: Der Gewerbepark sowie der Ortsteil Sulzberg-See bleiben über die OA 6 erreichbar.
Die Kreistiefbauverwaltung ist bemüht die verkehrlichen Beeinträchtigungen auf ein erforderliches Minimum zu begrenzen und bedankt sich bei allen Betroffenen für ihr Verständnis.